Jobangebot

 

Intensive Serviceorientierung

Unser Mandant ist der erfolgreichste regionale Player im Bereich des Technikhandels. Mehr als 200 engagierte Mitarbeiter an drei Standorten im Saarland sorgen seit über 60 Jahren für höchste Kundenzufriedenheit. Basis des langjährigen Erfolgs sind das hochwertige Sortiment, attraktive Preise und ein eigener Kundendienst mit über 35 Servicefahrzeugen. Um die Zufriedenheit der Kunden weiterhin zu garantieren und zu optimieren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und verantwortungsbewussten Kundendienstleiter (m/w/d).

Stellenbeschreibung:

In Ihrer neuen Position als Kundendienstleiter (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für Organisation und Überwachung der Ablaufprozesse im Bereich Kundendienst. Zur Gewährleistung einer reibungslosen Ablauforganisation zählt die zuverlässige Kontrolle und Steuerung aller Arbeits- und Betriebsabläufe des Kundendienstes.

Im Rahmen der Planung der Touren und Einsätze der Kundendienst-Techniker und Auslieferer stellen Sie sicher, dass Ressourcen effizient genutzt und die Kundendiensteinsätze optimal koordiniert werden. Sie überwachen die Annahme und Abwicklung von Service-Aufträgen, Ersatzteilbestellungen, Fremdreparaturen und stellen sicher, dass alle Aufträge gründlich und zeitnah ausgeführt werden. Des Weiteren verantworten Sie die Abwicklung von Garantieabrechnungen.

Die zukunftsorientierte Weiterentwicklung Ihrer Abteilung treiben Sie stets voran. Dies beinhaltet die Identifikation von Verbesserungspotenzialen, die Implementierung effizienter Prozesse und die Generierung von Entwicklungsmaßnahmen für das Unternehmen. Ihre engagierte Arbeit und Ihre Fähigkeiten sind entscheidend für die Zufriedenheit der Kunden.

Besondere Anforderungen:

Für die Position des Kundendienstleiters (m/w/d) setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung voraus. Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können.
Übergreifendes technisches Fachwissen und Warenkenntnisse sowie Erfahrung in der Tourenplanung sind wünschenswert. Ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen im kaufmännischen und technischen Bereich trägt entscheidend dazu bei, die Verantwortlichkeiten dieser Position erfolgreich zu meistern.

Was wir bieten:

Es erwarten Sie viele Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung, weitreichende Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine faire Bezahlung, ein Mitarbeiterbeteiligungsmodell und die Möglichkeit eines Job- Bikes runden das Profil ab.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer K1393.
Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum mit. Absolute Diskretion sichern wir Ihnen zu.

Kontakt

Alexander Kugel
Personalberatung Pillong · Ebert-Roßbach GmbH
E-Mail: pillong@pillong.de
Tel.: +49 681 883580